Mittwoch, 13. Januar 2010

Ist denn schon Ostern?

Meine Dosine ist ihrer Zeit voraus. Draussen liegt der Schnee so hoch, daß wir Katzen bis zum Bauch darin versinken und es ist so saukalt, daß ich eigentlich gar nicht so gerne raus gehe. Aber bei Kerstin ist schon der Frühling ausgebrochen, und sie bastelt Osterkarten und Ostereier.

Wie schon im letzten Jahr interessiert sich Ayla für die Pailletten-Ostereier. Sie findet, dass die sich gut als Katzenspielzeug eignen. Unsere Dosine ist da aber leider anderer Ansicht und schimpft dann mit uns, wenn wir die Dinger durchs Zimmer kullern.






Also spielen wir dann doch draussen im Schnee, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist.




Ayla hat immer einen Mordsspass, sich zwischen den Stauden und Gräsern zu verstecken, um mir dann aufzulauern. Ich tue immer so, als ob ich ganz harmlos durch den Garten gehe und nichts merke. Wenn sie mich dann aus ihrem Hinterhalt anspringt, tue ich so, als ob ich mich fürchterlich erschreckt habe, und laufe schnell weg und. Das Spiel macht mir aber mehr Spass, wenn es nicht so kalt ist und auch kein Schnee liegt.




Aber eigentlich wollte ich ja über Kerstins Osterbasteleien erzählen. Sie sitzt jetzt oft in ihrem "Kreativen Zimmer" im Dachgeschoss und ist fleissig. Ich bin dann oft dabei, liege auf dem Sessel und passe auf, dass sie auch alles richtig macht. Hier mal ein paar ihrer Karten:



Ich freue mich schon auf die nächsten Machwerke, die ich hier zeigen kann. Kerstin stickt nämlich gerade ein Lesezeichen mit meinem Gesicht drauf. Ist das nicht toll?

Kommentare:

  1. Die Fellnase ist ja herzallerliebst!

    BG
    Achim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin, danke für den Kommentar zu meiner kleinen Kitty.
    Du hast einen sehr schönen Blog mit tollen Bildern von deinen Katzen, leider ist meine nicht so fotogen, bei schwarz ist das immer ein bischen schwierig, schade, aber ein paar Bilder von ihr habe ich auf meiner Foto-HP (http://lauterschoenedinge.web.officelive.com)falls du mal schauen möchtest.
    Ein schönes Wochenende und
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.