Sonntag, 31. Oktober 2010

Das letzte Oktoberwochenende im Garten

Es geht jetzt stramm auf den November zu. Viele Menschen mögen diesen Monat ja nicht, weil er so zwischen dem goldenen Oktober und dem anheimelnden Dezember mit seiner schönen Vorweihnachtszeit liegt. Meine Dosenöffnerin Kerstin findet diesen Monat aber trotzdem schön, weil es zuhause so richtig gemütlich ist.

Gestern, am letzten Samstag im Oktober, hat Kerstin noch ein paar Bilder im Garten gemacht. Eigentlich ist er noch recht schön, finde ich.

Die Sträucher tragen buntes Herbstlaub, ...


... die Chrysantheme blüht wie jedes Jahr ...



... und auch die Fetthenne zeigt noch, was sie kann.



Der Euonymus trägt noch die letzten roten Blätter ...


... und dieser kleine Strauch blüht noch.


Auf der Terrasse stehen die Sommerblumen auch noch in voller Blüte.



Gestern war es leidlich gut und wir waren draussen, heute ist es eher ein gemütlicher Tag, an dem wir Katzen auf der Couch kuscheln. In diesem Sinne wünsche ich allen ein kuscheliges Wochenende.

Kommentare:

  1. Liebes Finchen , ein schööööööööööööner Herbstspaziergang durch Euren Garten !!!!!!!!!!! Wir liegen heute auch schon den ganzen Tag zusammengekuschelt in unserem Lieblingssessel und unsere Mom ist so lieb und sitzt woanders, hihi, das finden wir gut, dass die Menschen sich dann einen anderen Platz suchen, wenn wir schon im Sessel liegen, weißt Du es gibt doch so viele Sitzgelegenheiten ;O)

    Liebste FellnasenGrüße von Bruno & Nero

    AntwortenLöschen
  2. Greetings Ayla,

    So nice to see you in one of the pictures though you are hardly visible in the lower left frame of the picture with your head just showing a little.

    The colours in your garden are beautiful and a true Indian Summer, which we have escaped this year due to strange weather.

    Thank you for stopping by our place and we are delighted that you like the calendar bookmarks. Just to let you know, we finally finished the template and did all the pages for 2011 and in a few weeks we will announce the photography competition for the best cat pictures from our followers.

    Wishing you a wonderful start to the week,
    Miss Kitty und Egmont

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Finchen,

    wie traumhaft Euer Garten im Herbst aussieht, so blühend und farbenfroh, wunderschön zum Ansehen.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht noch sehr schön aus in eurem Garten. Ich mag diese stille Atmosphäre in den Herbsttagen, das Besinnen auf die Vergänglichkeit begleitet von diesen warmen Farben. Mit den Bildern und der Erinnerung daran ertragen wir den Winter besser.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.