Sonntag, 19. Dezember 2010

4. Advent im Schnee

Dieses Jahr ist es so wirklich richtig Winter hier - mit richtig viel Schnee für unsere Verhältnisse. Ayla und mir macht es richtig Spass, im Schnee zu spielen und die Vögel an der Futterstelle zu beobachten. Wenn wir ausgetobt hab, dann machen wir es uns im Haus gemütlich.

Es hat ordentlich geschneit und wie müssen die neuen Verhältnisse im Garten kontrollieren.



Wir sitzen gerne geschützt unter dem Weihnachtsbaum




Der kleine Schneemann dagegen ist eingeschneit


Nach der Kälte draussen machen Ayla und ich es uns im Warmen gemütlich - jede auf ihre Art



Unsere Menschen erfreuen sich derweil an der Weihnachtspyramide.


Nach der Ruhezeit geht es dann wieder auf in den Schnee.


Ich wünsche allen Katzen und ihren Menschen auch soviel Freude am Schnee, wie wir es hier haben. Ausserdem wünsche ich Euch relativ stressarme Tage vor dem Fest!

Kommentare:

  1. Oh die Fotos sind ja köstlich!!! Das witzigste Bild für mich ist das letzte.... es scheint, dass sie sich miteinander unterhalten....
    Wünsche auch euch allen einen fröhlichen 4. Adventssonntagabend!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  2. wow, das sind sehr schöne Bilder!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Schneefotos !!! So ein Tannenbaum draußen hat was. Romantisch sieht das aus. Ihr Katzen macht das richtig. Etwas Vergnügen im Schnee und dann ein warmes Plätzchen zum ausruhen suchen. So lässt es sich leben.
    LG Christiane, Ninifee und die ganze Katzenbande

    AntwortenLöschen
  4. Dear Kirsten and Ayla,

    These pictures are wonderful and we love how they tell a story. WE do not have snow so I do not know what it is like. However we do have much rain now and today there was lightning and thunder.
    Thank you for sharing.

    Warmest regards this holiday season,
    Miss Kitty and Egmont

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Fotos. Ja, und nach dem Schneeausflug kommt das Entspannen in der Wärme. Aber das letzte Foto ist absolut genial. Da sehen sie fast aus wie zwei Menschen, die spazieren gehen und sich unterhalten;)

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Finchen, ohhhhhhh welch schöne Aufnahmen und das schönste Foto habt ihr ja gleich in den Header gestellt... ein wunderschönes Foto!!!!!!!!! Es passt super gut in der Header... Wir gehen ja nachwievor nicht so gern in den Schnee hinaus und liegen lieber gemütlich im Sessel, aber psssssssst ich liege ja auch zu gern auf dem Küchentisch.
    Einen kuscheligen Tag Euch zusammen, Stubserchen von Bruno, Nero und woman

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Fotos! Es ist immer wieder zu schön, Katzen im Schnee zu beobachten. Wir haben keine eigene Fellnase, dafür aber einen Wintergarten, an dem mehrmals täglich die diversen Katzen aus der Nachbarschaft vorbeischleichen. Immer wieder herrlich! Frohe Weihnachten wünsche ich dir! BG - Achim

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.