Samstag, 27. November 2010

Adventszeit

Gestern hat es auch hier ein wenig geschneit und den Garten leicht überzuckert. Da macht das vorweihnachtliche Dekorieren gleich mehr Spass. Uns so hat Kerstin unseren Adventskranz gestaltet - allerdings mit Votivkerzen, damit uns Katzen nichts passiert. Diesen Kerzenhalter, der auch mit Teelichtern gut aussieht, hat sie schon seit einigen Jahren und sie dekoriert ihn jedes Jahr anders.




Abends verbreitet der selbst gestaltete Weihnachtbaum Gemütlichkeit.


Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!

Montag, 22. November 2010

Sonniger Sonntag

Gestern war ein richtig sonniger Sonntag, allerdings mit einem scharfen, kalten Ostwind. In unserem Garten gibt es schon die erste Weihnachtsdeko.

Am Gartenhaus ist schon eine Lichterkette angebracht.


Auch eine weihnachtliche Laterne mit Lichterkette gibt es schon.
Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsbaum.


Meine Dosenöffner haben bei diesem schönen Wetter einen Herbstspaziergang gemacht.

Weitblick auf eine Allee


Nahaufnahme


Überlebende Martinsgänse




Herbstliches "Fernsehen"





Auch wir Katzen genießen den Sonntag - draußen und drinnen.



Am Abend geht ein orangefarbener Mond auf.


So endet ein schöner Sonntag für uns Katzen und unsere Menschen.

Samstag, 13. November 2010

Schreckliches Unglück im Karlsruher Zoo

Gerade brachten sie in den Nachrichten im Radio einen Beitrag über den Karlsruher Zoo. Dort ist im Streichelzoo ein Feuer ausgebrochen, dem ca. 25 Tiere zum Opfer gefallen sind - Schafe; Ziegen, Ponys und Zwergesel. Fast hätte es auch noch die Elefanten und Flusspferde erwischt. Die konnten aber Gott sei Dank noch gerettet werden.

Hier und beim SWR findet Ihr Artikel dazu, beim SWR ist auch eine Radioreportage zu hören .

Wir wünschen allen diesen Tieren eine gute Reise über den Regenbogen!

Sonntag, 7. November 2010

Wir haben einen neuen Kratzbaum

Am Samstag haben wir einen neuen, größeren Kratzbaum bekommen, der bis zur Decke reicht und auch mehr Ebenen hat. Der alte Kratzbaum ist ins Dachgeschoss gewandert, damit wir, wenn wir dort mit unseren Menschen zusammen sind, auch was zum Spielen haben.

Ayla nochmal am alten Kratzbaum


Der neue Kratzbaum, im Flur schon teilweise aufgebaut ...


... und fast fertig an seinen endgültigen Standort
- der Deckenspanner musste noch gerichtet werden


Ayla testet den neuen Kratzbaum noch am selben Abend





Ich schaue ihn mir erst am nächsten Morgen an

Donnerstag, 4. November 2010

Winterkätzchen

Meine Freundin Kerstin hat jetzt ein winterliches Katzen-Stickbild fertiggestellt, das ich gerne hier zeigen möchte, weil es mir so gut gefällt. Jetzt arbeitet meine Dosenöffnerin an einer kleinen quadratischen Tischdecke mit Dompfaffen drauf.

Wir Katzen finden es übrigens klasse, wenn Kerstin stickt. Wir legen uns aufs Stickzeug oder spielen mit den Fädchen.

Kätzchen am Fenster


Nahaufnahme