Sonntag, 6. März 2011

Frühlingserwachen


So langsam wird es bei uns doch Frühling, auch wenn es in der Nacht noch bitterkalt ist. Na ja - am 1. März war ja auch meteorologischer Frühlingsanfang. Bei uns blüht es jedenfalls drinnen und draußen.

Die Anthurie blüht schon länger, ...


... die Krokusse zeigen sich erst seit einigen Tagen in voller Pracht.





Auch die Sträucher tragen schon kräftige Knospen,
wie z. B. der Blumen-Hartriegel ...


... und der Schneeball.


Wir Katzen sind jetzt auch schon wieder gerne im Garten.





Und das Beste ist, dass es noch ein paar Tage schön bleiben soll!

Kommentare:

  1. Hallo,

    wie schön sind diese Bilder. Davon kann ich im Moment nur träumen. Nur die Winterlinge haben die Köpfchen geöffnet. Alles andere schläft noch, der Boden ist hart gefroren, aber ich habe die Gewißheit, daß bei mir alles blüht, wenn bei den "Südländern" schon alles verblüht ist.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Bei Euch sieht das ja schon richtig nach Frühling aus. Ich lauere auch auf die Gelegenheit ein paar Frühlingsimpressionen mit der Kamera fest zu halten. Die Katzen genießen die Sonnenstrahlen - ein schönes Bild.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Katzen tigern wieder ganz anders durch den Garten!!!
    Wenn ich deine Fotos anschaue, denke ich, dass es bei uns etwas gleich weit ist!!!
    Wünsche euch einen gediegenen Sonntag!
    Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    schöne Fotos hast du gemacht und wir freuen uns auf den Frühling , auch die Katzen.
    Ich bin froh, dass es Dir wieder besser geht und meinem Sammie auch, die Medikamente wirken und sehen kann er auch wieder, es grenzt an ein kleines Wunder, allerdings das nächtliche Erbrechen hat er immer noch. Na die Nieren sind eben doch schon schwer geschädigt, aber sonst geht es ihm wieder gut-bin froh, dass uns noch ein wenig Zeit miteinander bleibt.
    Wie lange, kann man nie sagen.....
    Ich werde nun bald wieder mit dem Kräutersammeln anfangen, halt immer nach der Arbeit und am Wochenende und wenn Du willst sende ich Dir noch einen Tee.
    Alles Liebe und Gute Euch Allen

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht es bei Euch schon so. Ich glaube aber bei uns ist es noch kälter. Auch tagsüber nur geringe Plusgrade. Aber der Frühling wird sich sicher bald überall durchsetzen.

    LG und eine schöne Woche


    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.