Freitag, 12. August 2011

Meine Dosenöffnerin ist wieder zuhause!

Ich bin jetzt richtig glücklich, denn meine Dosenöffnerin Kerstin ist wieder aus dem Krankenhaus zurück. Sie war 10 Tage dort, weil eine ihrer Nieren entfernt werden musste. Jetzt hat sie einen getackerten Reißverschluss mitten auf dem Bauch und schimpft immer, wenn ich sie freundlich dort anstupse. Aber sonst ist Kerstin gut drauf und freut sich, dass sie die OP hinter sich hat und 4 kg leichter ist - ja, so groß kann eine Zystenniere werden. Jetzt kommen noch ein paar Untersuchungen und dann bekommt meine Dosenöffnerin hoffentlich bald eine neue Niere.

Im Garten gedeiht bei diesem wechselhaften Sommerwetter alles recht gut. Die Schwarzäugige Susanne rankt sogar ins Deko-Vogelhäuschen.


Für uns Katzen gibt es auch immer etwas zu sehen, weil im Moment noch junge Amseln im Garten unterwegs sind. Die Kleinen sind schon so fit, dass Ayla und ich uns zwar anpirschen können, sie aber dann doch nicht erwischen. Allerdings bin ich auch keine gute Jägerin - ein wenig Pirschen und Lauern genügt mir schon. Ayla lauert auch gerne auf Vögel, bringt dann aber doch eher Mäuse.



An unseren riesigen Sonnenblumen machen sich jetzt schon die Meisen zu schaffen, obwohl die Kerne noch gar nicht richtig reif sind. Na gut, was sie jetzt futtern kriegen sie halt im Herbst nicht mehr.



Ich mache es mir jetzt im Kratzbaum gemütlich, denn heute ist ein total verregneter Tag, an dem es mir keinen Spaß macht, raus zu gehen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Da freue ich mich mit Euch, dass Kerstins erste OP gut überstanden ist und der Weg für eine neue Niere geebnet ist.
    In Eurem Garten ist aber viel los. So viele Vögel. Und dann auch noch nicht einmal kamerascheu. Klasse!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    toll das du deine OP so gut überstanden hast. Halte dir die Daumen das du bald eine neue Niere bekommst.
    In deinem Garten ist ja wirklich viel los, es sieht alles so friedlich aus und jeder fühlt sich pudelwohl. Sogar Vögel haben keine Angst und lassen sich fotografieren. Toll, jagen die Katzen bei dir keine Vögel?
    Schönes Wochenende und hoffentlich etwas sonnigeres Wetter als bei uns.
    LG
    Hanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich dachte das ist eine Meise mit Halsband ;)
    Kerstin, ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    Ich sende Dir liebe Grüße, werde bald gesund.
    Ichglaube, daß Dein Kätzchen sich freut, daß Du wieder daheim bist.
    Ja, der viele Regen, aber auch warme Tage zwischendurch lassen im Garten alles gut wachsen.
    Die Fotos sind so schön mit den Piepmätzen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Dann richte deiner Dosenöffnerin doch mal aus, dass ich froh bin dass sie es bis dato so gut geschafft hat, und weiterhin liebe Genesungswünsche.

    und für dich: pass mal ein bisserl auf mit dem rumtapsen, das zwickt nämlich ganz schön wenn man so getackert wurde. Leg dich auf die Brust und schmuse mit ihr.

    Euch ein tolles, hoffentlich nicht verregnetes Wochenende und liebe Inselgrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    schön, dass Du alles gut überstanden hast. Weiterhin gute Besserung und alles Gute.

    Was für süße Fotos von den Piepmätzen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,

    schön, dass du wieder zu Hause bist und die OP gut überstanden hast.
    Erhol dich weiterhin gut!!!
    Die Bilder sind sehr schön. Süß ist die Meise an der Sonnenblume.
    Durch die rankende Susanne erhältst du noch eine Extradeko am hübschen Vogelhaus. Bei mir will die Susanne in diesem Jahr nicht so recht was werden, liegt wohl am miesen Wetter...
    Alles Gute
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.