Sonntag, 9. September 2012

Der September ist gelb

Heute ist ein wunderschöner, warmer Spätsommertag, den Ayla und ich im Garten genießen. Wir stromern mit unseren Dosenöffnern durch die Blumenbeete - sie bewundern die schönen Blumen, wir die Bienen und Schmetterlinge.

Im Moment blühen viele gelbe Blumen im Garten, so dass er noch einmal so richtig leuchtet bevor er in den Winterschlaf geht.

Die Sonnenblumen sind dieses Jahr besonders groß und üppig, und es sind ziemlich viele, obwohl meine Menschen nicht eine einzige ausgesät haben. Das haben die Meisen selber gemacht, um auch in diesem Spätsommer und Herbst etwas zum Fressen zu haben.





Auch die Sonnenhüte blühen leuchtend gelb in den Blumenbeeten.




Und hier zeigt uns Ayla, 
was man als Katze an so einem warmen Tag am besten macht 
- nämlich im Schatten der Sträucher dösen.


Heute Abend muss ich noch das Revier erkunden und markieren, denn es gibt hier eine neue Katze in der Gegend, die schon ein paar mal Auseinandersetzungen mit Ayla hatte. Gerade gestern Abend hat meine kleine Freundin sich im Nachbargarten mit dieser Katze ein Gesangsduell geliefert. Ayla ist zwar nach 2 Stunden unversehrt nach Hause gekommen, aber unsere Dosenöffnerin fand das nicht so toll, obwohl sie sich zu Anfang  über Aylas kindliche Gesangsstimme amüsiert hat. Ich fürchte, Ayla darf heute nicht aus dem Garten raus. Ich dagegen kenne einen Schleichweg aus dem Garten heraus und auch wieder herein.


Ich wünsche allen meinen Lesern einen guten Start in die neue Woche.



Kommentare:

  1. Na, mal gut das es ohne Blessuren abgegangen ist!!!!

    Jedenfalls ein schöner Spaziergang durch wunderschöne Blumen. Hätte mir auch gefallen und meinem Gismo auch *miau*

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  2. Ihr erlebt ja richtige Abenteuer in eurem Garten. Gesangsduelle, so, so. Hat Ayla wenigstens gewonnen?
    Die Sonnenblumen sind ganz besonders schön. Leuchten fast schöner als die Sonne selbst. Und die Meisen freuen sich im Winter über die Kerne.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Sonnenblumenbilder, danke, dass ich einen Spaziergang durch euren Garten machen durfte!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    da zeigst Du uns ja wunderschöne Bilder, ja, alles ist schön gelb. Passend zu dem herrlichen Spätsommerwetter.

    Hihi, Gesangsduelle;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.


    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Da haben die Tiger aber einen schönen Garten.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich, bei den Bildern kommt die Sommerlaune nochmal zurück :)
    LG...

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.