Samstag, 6. Oktober 2012

Postcrossing

Meine Dosenöffnerin Kerstin macht seit kurzem beim Postcrossing mit. Dabei schicken sich wildfremde Leute aus den verschiedensten Ländern Postkarten. 

Kerstin muss zunächst Karten an Leute schreiben, deren Adresse sie sozusagen aus einem Lostopf gezogen hat. Dabei kann man auf den Profilen der Postcrossing-User lesen, was sie interessiert und welche Karten sie gerne bekommen würden. Wenn die Karten angekommen sind, werden sie vom Empfänger registriert, und dann können andere Leute Kerstins Adresse ziehen und ihr eine Karte schreiben. 

Die ersten Karten sind schon bei Kerstin angekommen.


Die allererste kommt aus Slowenien.



Dann kam eine aus Finland.



Gestern kam eine schöne Karte aus Moldavien  ...



... und eine Vintage-Karte mit niedlichen Kätzchen aus den USA.




Immer mal wieder werde ich hier Postkarten aus aller Welt zeigen, wenn wieder ein paar neue gekommen sind. Alle Karten, die Kerstin bekommen hat, und auch die, die Kerstin geschickt hat, findet Ihr auf der Seite Postcrossing. Im Moment sind das natürlich nur diese vier, weil Kerstin ja erst mit dem Postcrossing angefangen hat.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee. Es ist sicher spannend so viele Postkarten zu bekommen von fremden Leuten und fremden Ländern.
    Ich war auch schon mal bei der Postcrossingseite bin aber irgendwie wieder davon abgekommen.

    Ich wünsche euch weiterhin viiiiieeel Post aus viieeelen verschiedenen Ländern.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Das sind allesamt sehr schöne Kartenmotive. So kann man die Welt auch kennenlernen. Die Kätzchenkarte ist ganz reizend und so schön nostalgisch. Ich bin gespannt, was da noch alles bei Euch anlandet.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine schöne Idee. So kann man mit vielen Menschen in vielen Ländern in Kontakt kommen. Mich erinnert das ein bisschen an meine Schulzeit. Da konnte man sich für Brieffreundschaften in aller Welt registrieren lassen. Ich seit der Zeit immer noch eine Brieffreundin in Australien.
    Ich wünsche dir viele nette Karten aus vielen fernen Ländern.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ne witzige Idee...so kann man auch Menschen aus aller Welt kennenlernen :-)

    Hab mir den Link mal ins Lesezeichen gegeben, und wenn ich mich dazu aufraff dann werd ich euch erwähnen^^


    Tollen Sonntag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. was für eine tolle Idee, da möchte ich doch gleich mitmachen.
    Werde mich mal damit befassen.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.