Dienstag, 22. Januar 2013

Post aus Fernost

Heute möchte ich Euch mal wieder ein paar schöne Postkarten zeigen, die in den letzten Tagen hier angekommen sind. Einige von ihnen haben einen recht langen Weg hinter sich.

Heute war eine schöne Karte aus Malaysia im Postkasten



Davor ist ein  großer Brief hier angekommen.
Wenn Ihr ihn anklickt, könnt Ihr mehr sehen.



Er stammt von einem jungen Mädchen namens Ein aus Shanghai.
Sie hat Kerstin ein paar richtig schöne Postkarten geschickt.



Die Kracher sind deswegen mit dabei,
weil in China Anfang Februar das neue Jahr beginnt.


Diese Karte informiert über die Geschichte
der Tusche-Zeichnungen


Auch aus Polen ist eine neue Karte gekommen.
Ein hübscher Vogel, finde ich.


Meine Dosenöffnerin freut sich über jede Karte, die hier ankommt, hat aber auch Spaß, wenn ihre Karten ihr Ziel finden. Dieses Postcrossing ist schon ein schönes Hobby.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Karten hast du da erhalten, und bei der ersten Postkarte würde man auf den ersten Blick gar nicht erwarten das sie aus Malaysia kommt^^

    Schönen Abend noch und herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe im ersten Moment auch an England gedacht. Naja, die waren ja auch bis vor 50 Jahren Kolonialherren dort. Da ist dann wohl doch noch ein wenig übrig geblieben.

      LG Kerstin

      Löschen
  2. Spannend, was da alles an Motiven bei euch ankommt. Die Assoziation von Fachwerk und Malaysia habe ich bei der ersten Karte auch nicht unbedingt gehabt ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Karten, da hast Du wirklich einen Schatz.
    Du sammelst sie bestimmt in einem Album.?

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich schöne Postkarten, Kerstin. Dein ganzer Blog ist schön, wirkt so kuschelig durch die Katzendominanz. Ich liebe Cat-Contant. hihi ♥ Schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich blogge auch aus einer Großsstadt, liebe die Fotografie und die Bildbearbeitung. Auch führe ich ein eigenes Foto-Projekt namens Schwarz/Weiss-Farbfokus (S/W-Ff), zu dem ich dich gerne einlade, falls du Lust hast, daran teilzunehmen.

    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.