Montag, 28. Januar 2013

Schwarz/Weiß-Farbfokus, KW 5

Kerstin nimmt jetzt noch an einem weiteren Fotoprojekt teil - dem Schwarz/Weiß-Farbfokus, kurz S/W-Ff. Wie der Name schon sagt, wird ein Foto in ein Schwarz-Weiß-Bild umgewandelt, auf dem ein Bildausschnitt durch seine Farbigkeit in den Fokus gerät.


Für diese Woche (Kalenderwoche 5) hat meine Dosenöffnerin  ein winterliches Motiv gewählt. Die Bilder werden durch Anklicken groß.


Das Original.


Das bearbeitete Bild.


Kerstin hat mir erzählt, dass ihr die Bildbearbeitung mit dem neuen Programm - GIMP statt PI - auch Spaß macht. Und so ein Projekt übt ja ungemein. 





Kommentare:

  1. Na, da hat sich aber Frauchen ein klasse Motiv ausgesucht...auch wenns ohne Vögelchen ist. Die habt ihr sicherlich vertrieben, gelle^^

    Liebe Abendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Vor der grauen Ziegelwand kommt das kleine Vogelrestaurant richtig gut zur Geltung. Hier macht die Bearbeitung richtig Sinn. Schönes Motiv.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hauptsache dass das Vogelhaus weit von den Katzen entfernt ist.
    Ist aber ein schönes Motiv.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Grade habe ich bemerkt, dass du meinen Blog in deine Blogroll an der Seite aufgenommen hast. Vielen lieben Dank!

    Das bearbeitete Foto vom Vogelhast gefällt mir um Längen besser! Good job!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Dich in meiner Liste, damit ich das ein oder andere vegane Rezept abgreifen und ausprobieren kann. Dafür muss ich mich bedanken.

      LG Kerstin

      Löschen
  5. Ein schönes Motiv und toll bearbeitet. Gut das das Vogelrestaurant so hoch angebarcht ist, so haben die Katzen keine Chance daran zu kommen.

    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    schön, daß Du auch dabei bist. Der Kontrast wirkt gut.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.