Montag, 4. Februar 2013

Schwarz/Weiß-Farbfokus, KW 6

Immer wieder Montags zeige ich die Bilder aus diesem Projekt, an dem meine Dosenöffnerin teilnimmt. Ich bin leider nicht so geschickt in der Bildbearbeitung, daher muss Kerstin das machen. 


Das Wetter ist ja im Moment ziemlich miserabel, es regnet jetzt wieder anhaltend und ist nasskalt. Gerade ist Ayla von draußen  herein gekommen -sie ist klatschnass. Kerstin und ich wollen ein wenig Vorfreude auf den Frühling verbreiten und haben darum ein Bild mit Krokussen für das Projekt ausgesucht. 


Zur besseren Ansicht bitte die Bilder anklicken .


Das Original.


Das Projekt-Bild.


S/W-Ff mal umgekehrt.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche -
trotz des unschönen Wetters.




Kommentare:

  1. ...ach ja, Frühlingsahnen...
    die Spitzen schauen schon raus, wenn die Sonne nur ein bisschen mehr scheinen würde...aber der Frühling kommt sicher...irgendwann...
    ich hätte wahrscheinlich nur die drei lila Blüten coloriert, denn die weißen wirken im schwarz-weiß Bild ja auch schon...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      die weißen Blüten habe ich nicht freigestellt, sondern nur die gelben Staubgefäße und die Biene. Kann man auf dem umgekehrten Bild sehen. Aber du hast Recht, es wirkt so, als ob ich die weißen auch coloriert hätte.

      LG Kerstin

      Löschen
  2. Oh wie schön...Frühling. Ein schönes Motiv, lange dauerts nicht mehr, dann blühen die Krokusse hier auch.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Unser Wetter lässt euch zu wünschen übrig... Februar eben. Ein bisschen Frühlingsstimmung kommt da gerade recht!
    Das Projekt-Bild hat mir besonders gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Motiv...so kommt die richtige Farbe ins Spiel um den Tag nicht so trübe wirken zu lassen (für euch)

    Wünsche euch bald besseres Wetter, keine nassen Pfoten und sende liebe Grüssle an euch alle.

    AntwortenLöschen
  5. Die Krokusse sind ein Motiv, mit dem man sich in Richtung Colorkey frei entfalten kann. Und ein wenig Frühling kann man auch schon erahnen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Eine schönes Motiv - und ein wenig Farbe im trüben Grau dieser Tage. Hier zeigen die Schneeglöckchen ganz vorsichtig ihr Blütenköpfchen, aber so richten trauen sie sich noch nicht, diese auch zu öffnen.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Auswahl hast Du getroffen und es wirkt auch toll.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.