Dienstag, 17. September 2013

September - Kommen und Gehen


Es sind wieder einige Postkarten hier angekommen.


Grüße aus Schottland


Eine Karte aus Colorado


Ein Kätzchen vom Amur, ganz im Nord-Osten von Russland.


Und eine wunderschöne Karte von Christiane.
Lieben Dank dafür!


Noch etwas anderes Schönes ist hier eingetroffen.


Ein lieber Gruss und ein Büchlein mit schönen Bildern und Zitaten.
Auch Dir lieben Dank, Irmi!

Neu ist auch das "Sommer-Stickbild" (weil im Sommer gestickt)
 für das ganze Jahr.



Ein wenig herbstliches Flair, als Mitbringsel gebastelt.


Gegangen ist auch jemand. Unser kleiner Blindfisch ist am Wochenende gestorben. Er ist so ungefähr 12 Jahre alt geworden und bis zuletzt ging es ihm trotz seiner Sehprobleme gut.. 

Zum Abschied noch ein paar Bilder aus seinem Leben.

Ganz zu Anfang mit den drei Brüderchen im Nest.



In jungen Jahren beim Sonnenbaden.


Vor zwei Jahren. Zu der Zeit bemerkten wir  seine Linsentrübung.


Diesen Sommer mit seinen Brüdern - als Zweiter von rechts.


Wir haben viel Freude an ihm gehabt, gerade in den Jahren, in denen unsere Vögel noch besser fliegen konnten.

Ich wünsche Euch eine schöne, herbstliche Woche.



Kommentare:

  1. Hallo und Guten Abend alle :-)

    sehr interessant die Karten aus aller Welt.
    Ich würde dir liebe Kerstin gerne vom Bodensee eine senden...einfach so und nur wenn du magst.(sammle aber selber keine Karten)

    Ich denke euer Vögelchen ist jetzt im wunderbaren Vogelparadies und kann jetzt alles sehen.

    Toll ist dir deine Stickerei gelungen. Und so nette Geschenke machen immer Freude.

    Herzliche Grüessli
    Julia...mit Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja wieder schöne Karten bekommen und dein gesticktest Bild gefällt mir sehr gut. Richtig niedlich geworden mit den ganzen Katzen^^

    Traurig ist es mit deinem Piepsi..auch wenn man ja damit rechnen muss. Einfach ist es selbst bei so einem kleinen Canario nicht. Schön dass du viele Erinnerungen hast, die können dir dann ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, und denk immer dran: er hatte es so gut bei dir und dankt dir bestimmt auch noch aus dem Vogelhimmel.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Karten hast du bekommen liebe Kerstin und von deinem Stickbild und Basteleien bin ich ganz begeistert.Nun ist der klkeine Vogel im Vogelhimmel, doch all die schönen Erinnerungen bleiben.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Tut mir leid mit dem Vögelchen :-(

    Die Katzenkarte ist klasse und Dein Stickbild gefällt mir gut. Eine wahre Fleissarbeit und das ist ein besonders hübsches Motiv.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Bei einem Teil der schönen Postkarten kann man ja richtig Fernweh bekommen und die mit dem Kätzchen ist besonderns niedlich.
    Ganz besonders aber begeistert mich Dein Stickbild! Toll ist es geworden und ich bewundere Deine Fleißarbeit.
    Dass Euer Vögelchen gestorben ist, tut mir Leid. Der Piepmatz wird ganz sicher immer in Eurer Erinnerung bleiben.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Es ist viel passiert bei Ihnen zu Hause. Ihre Postversand ist interessant. Ich habe Aberdeen besucht. Ich habe auch den Garten der Götter gesehen. Vor vielen Jahren hatte ich zwei Sittiche.

    Gruß
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.