Dienstag, 24. September 2013

Wir hatten die Wahl ...

... zwischen drinnen und draußen. Draußen war es schön genug, um durch die Beete zu toben und zwischen den Stauden zu posieren.




Die welken Pflanzen sind interessant, ...


... aber ich kann ja auch Kerstin mit dem Fotoapparat mal anschauen.


Erinnert Ihr Euch daran, wie Ayla aus der Gießkanne getrunken hat?
Das kann ich auch!

Meine Dosenöffnerin hat mich durchs Fenster fotografiert. Anders hätte ich das gar nicht zugelassen, sondern wäre sofort weg gegangen, wenn sie mit der Kamera gekommen wäre.



Dann waren wir drinnen und haben geschlafen, während unsere Dosenöffner die Wahl hatten.  

Ich persönlich würde keine andere Katze wählen, die mir Vorschriften macht - die Menschen nennen das Gesetze erlassen - und darüber bestimmt, wieviele Mäuse sie von mir bekommt. Aber die Menschen sind anders gestrickt, und wahrscheinlich steckt auch noch mehr dahinter als nur Vorschriften und Mäuse - doch das ist mir viel zu kompliziert. Da schlafe ich lieber.



Später ist dann Ayla dazu gekommen ...


... und dann auch noch die Schlafzimmer-Katze.


Jetzt im Herbst ist es oft gemütlicher drinnen mit Kerstin im Arbeitszimmer oder auf dem Bett oder mit unten im Wohnzimmer.
Unsere Rundgänge im Garten werden immer kürzer, je nasser und kälter es ist. Nur, wenn unsere Menschen raus gehen, gehen wir immer mit, weil es dann interessant wird.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.



Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Auswahl an Fotographien Ihrer Katzen. Katzen genießen wirklich das Freie. Sie mögen die frische Luft. Sie mögen erforschen.

    Grüße
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    wirklich schöne Fotos. Wir hatten auch die Wahl, Elivs, Britishkurzhaarkater, aufnehmen oder nicht. Wir sind dafür. Jetzt liegt es nur noch Elvis derzeitigen Frauchen ob sie uns den kleinen Süßen überläßt. Sie selber hat keine Zeit mehr für ihn, weil sie so viel arbeiten muß. Nun muss nur noch die Zweistimme... ich mein Zweitkatze her. Aber das entscheidet sich alles nächste Woche.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ach was für herliche Fotos liebe Kerstin und so schön erzählt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Na, da können wir ja froh sein dass Kerstin die Kamera immer zur Hand hat. So ein wunderschöner Post mit solch zauberhaften Fotos von euch. Da geht mir als Katzenmami das ♥ auf. Ihr seid aber auch sowas von fotogen und hübsch.

    Da hat selbst Gismo geschaut und gemauzt^^

    Sende euch und natürlich auch Kerstin die allerliebsten Grüssle und für euch noch viele Streichler

    (,,,)---=^.^=---(,,,)

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Es macht auf jeden Fall mehr Spass aus außergewöhnlichen Trinkgefäßen zu schlürfen als aus ordinären Trinknäpfen :-) Und gibt auch gleich Stoff für ein erheiterndes Foto. Ayla sieht ganz bezaubend aus in den blauen Blümchen. Katzen und Blumen sind immer ein schönes Motiv. Überhaupt. schöne Fotos von den Gartenkatzen (wobei ich die Schlafzimmerkatze auch sehr interessant finde - ist wohl eine ganz besonders große Rasse ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Süssen und Kerstin,

    sehr hübsch seit ihr anzusehen zwischen den Pflanzen.
    Weil ich auch sehr gerne draussen mein Wasser trinke (am liebsten abgestandenes) hat mir Mami Julia auch auf der Terrasse ein Wasserschälchen hingestellt. Dieses ziehe ich dem Schälchen in der Küche stets vor. Doch ich schlabbere auch im Bächlein gern mal Nasses. :-)
    Ich mach mir keinen Kopf was die Menschen so alles tun, hauptasche sie tun was ich möchte. :-D
    Aber wenn sie raus in den Garten gehen, dann bin ich immer mit von der Partie, ganz egal wie müde ich auch sein mag.

    Macht`s gut!

    Liebi Grüessli
    Fiona.... mit Julia

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebste Katzenfotos!!!!!!!!! Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos, lieb kommentiert ;o))

    LG
    Irène

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    schön Dich gefunden zu haben!
    Das Bild mit dem Kopf in der Gießkanne ist genial!!!

    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.