Montag, 2. Dezember 2013

Dezember

Nach einer schöpferischen Pause sehe ich einer schönen Advents- und Weihnachtszeit entgegen.



Im Wohnzimmer ist schon weihnachtliche Deko aufgebaut, auch wenn Kerstin es immer wieder ein wenig ändert und ergänzt.



Wir Katzen verschlafen einen großen Teil des Tages im Bastel- und Computer-Zimmer unserer Dosenöffnerin.




Morgens, mittags und abends stromern wir ein wenig durch den Garten, wenn das Wetter es zulässt. Wir müssen nämlich aufpassen, dass keine anderen Katzen in unser Revier eindringen. Hier gibt es nämlich zwei Kandidaten, die uns ganz schön nerven.

Außerdem gibt es hier ganz schön was zu gucken, wenn die Vögel einfallen, um sich satt zu futtern. Die Meisen, aber auch das Rotkehlchen, bedienen sich direkt am Futter, Buchfinken und Tauben nehmen das, was runterfällt. 






Wo bleiben denn die Meisen?



Abends suche ich im Wohnzimmer einen gemütlichen Platz.


Unsere Dosenöffnerin und wir Katzen wünschen Euch
eine schöne Adventswoche!


Kommentare:

  1. Oh schön ihr Lieben wieder etwas von euch zu lesen und zu sehen.
    Die Bäumchen sind ja ein Hingucker.
    Meiner Beutelöffnerin (ich habe keine Dosen;-) gefällt das Futterhäuschen seeeehr gut. Mir mehr die Besucher natürlich. :-)
    Vorhin war ich mit meinen menschlichen Eltern draussen im Schnee beim Spielen. Macht mehr Spass als alleine in der Kälte auszuhalten.

    Wir wünschen euch eine gute und wunderbare Adventszeit.

    Herzlichst
    Fiona...mit Julia

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschöner Beitrag mit bezaubernden Fotos, ihr Lieben

    Wünsche euch eine schöne und besinnliche Adventzeit
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hach, da seide Ihr ja endlich wieder! Wir hatten Euch schon vermisst!
    Schön adventlich habt Ihr es, die zauberhaften Bäumchen sind ein wahrer Hingucker.
    An Eurer Futterstelle für die gefiederten Gesellen ist ja auch ganz schön was los, genau wie bei uns. Manchmal kann man gar nicht so schnell gucken, dann ist die Futterröhre im Häuschen schon wieder leer.
    Liebe Grüße
    und habt eine schöne Adventswoche mit gemütlichen Stunden und Kerzenschein
    Inge mit Knöpfchen und Sir Henry

    AntwortenLöschen
  4. Habt ihr es aber schön gemütlich. Das ist doch auch wesentlich schöner als sich draussen nasse und kalte Pfötchen zu holen^^

    Auch euch und Frauchen eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Bin ganz bezaubert von den Vogelfotos.... aber gell, nur mit den Äuglein schauen!!!
    Herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Das wünschen wir euch auch :)
    Tolle bilder und Texte!!

    Liebe Grüße,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Finchen,
    schöne Deko hat dein Frauchen da aufgestellt und sage mal auf wieviel Kissen ruht ihr euch da aus, aber Prinzessinnen seid ihr nicht, oder doch, hihi?
    Und so viele Vögel, leider lassen sich bei uns zur Zeit nicht viele blicken, bestimmt haben sie Angst vor mir?
    Wir wünschen euch auch eine schöne Adventswoche,
    Heidi und Susi

    AntwortenLöschen
  8. Da seit ihr ja wieder :-). Ihr Katzen und die Vogelwelt scheint gut versorgt. Ich hoffe Eurer Dosenöffnerin Kerstin geht es auch gut.
    LG Christiane


    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.