Mittwoch, 24. Juli 2013

Gruss aus Japan

Nach längerer Zeit, in der ich selber keine Lust zum Schreiben hatte, läuft das Postcrossing so langsam wieder an. Inzwischen sind wieder einige Karten von mir bei ihren Empfängern gelandet, und ich habe auch wieder die Chance, eine schöne Postkarte im Briefkasten zu finden.

Heute war es endlich soweit - ich habe meine erste Karte aus Japan bekommen. Sie hat ein für uns klassisch japanisches Motiv: Maikos (Geisha-Auszubildende) bei der Tee-Zeremonie in einem Garten bei Kyoto.




Die Karte habe ich auch unter "Postcrossing - Karten aus aller Welt" eingestellt, wo die außereuropäischen Postkarten zu finden sind, die sich im Laufe der Zeit hier eingefunden haben.


Donnerstag, 18. Juli 2013

Hochsommer

Endlich haben wir mal wieder ein schönes stabiles Sommer-Hoch mit wunderbaren Sonnentagen und im Garten blühen üppig die Sommerblumen.

Alles ist rot vom Mohn.



Die Rose "Augusta Luise" hat auch noch ein paar Blüten.


Dahlien auf der Terrasse.


Auch der Gelbe Sonnenhut blüht schon.


Der Pupur-Sonnenhut hat Besuch (Schwarzspitziger Halsbock).


Auch die Malven blühen.


Ayla genießt den Sommer auf ihre Weise.


Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommertag.



Montag, 8. Juli 2013

An einem schönen Wochenende

chillt die Katze im Schatten auf der Terrasse.



Dabei liegt sie neben den Töpfen mit den Dahlien.



Danach beobachtet die Katze aus sicherer Deckung hinterm Stuhl ...



... die Libelle auf dem Zaun ...


... und andere Garten-Bewohner.




Danach kann die neue Woche doch nur gut werden.

Ich wünsche allen
eine richtig tolle Sommerwoche!



Samstag, 6. Juli 2013

Frühlings-Stickerei und Sommer-Wochenende

Wie ich schon erzählt habe, hat meine Dosenöffnerin während unserer Blog-Abstinenz gestickt. Hier möchte ich Euch mal das erste Bild zeigen, welches sie sich selbst ausgedacht hat. Es ist mit verschiedenen Farbverlaufs-Garnen im Kreuzstich gearbeitet. Das Bild kommt, wenn es richtig gerahmt ist, in den kleinen Flur im 1. Stock.



Heute morgen sah es ja schon vielversprechend nach einem schönen Tag aus, wie der Blick vom Balkon in den Garten zeigt.




Auch diese Katze fühlt sich im Sonnenschein im Garten wohl.


Auch unsere Dosenöffner, Ayla und ich genießen den Garten und freuen uns auf ein schönes, sonniges Wochenende.


Und wir wünschen allen endlich mal ein richtig schönes
Sommer-Wochenende!


Mittwoch, 3. Juli 2013

Wieder im Blog-Universum

Wir haben uns in der letzten Zeit etwas zurückgezogen.


In den ersten Wochen nach ihrer Transplantation hat unsere Dosenöffnerin uns immer wieder weggescheucht, wenn wir mit ihr schmusen wollten. Erst nach 3 Monaten durften wir uns wieder auf ihren Schoß kuscheln. Da war für Ayla und mich die Welt wieder in Ordnung.

Aber hier im Blog konnte ich immer noch nicht schreiben, weil Kerstin absolut keine Lust hatte, sondern sich lieber mit Umräumen im Haus und mit Sticken und Stricken beschäftigt hat. Jetzt möchte ich mich aber mit ein paar Bildern wieder zurück melden.

Heute regnet es ja wieder mal, was durchaus schön anzusehen ist, wenn man genau hinschaut.





Gestern konnten wir uns aber gut im Garten vergnügen. 

Am Weg blühen Thymian und Römische Kamille, der Mohn blüht auch in den Beeten.


Ayla und ich kontrollieren den Garten.



Dann hat Ayla nach den Gießkannen geschaut, ...


...  kontrolliert, wie viel Wasser drin ist, ...


... und sich ein paar Schlückchen gegönnt.


In den nächsten Tagen werden wir ja wieder den Garten unsicher machen können, denn die Wetterfrösche sagen ja Sommerwetter voraus.