Dienstag, 7. Januar 2014

Postcrossing

Weil ich so gerne neben dem Notebook sitze und mich für Kerstins Tätigkeiten am Rechner interessiere und damit ich nicht soviel Blödsinn mache (sagt meine Dosenöffnerin), darf ich jetzt auch ein wenig im Blog schreiben. 


Ich darf Euch heute mal die neuen Postkarten vorstellen, die seit Weihnachten hier eingetrudelt sind. Leider sind keine Katzen-Postkarten dabei.

Aber dafür eine hübsche Weihnachtskarte aus den Niederlanden.


Diese Karte kommt aus Weißrußland,
zeigt aber ein Kloster in Moskau.


Diese Karte aus China zeigt einen Axis-Hirsch.


Dies ist eine Karte aus Kiew als Dank
 für eine von Kerstin versandte Karte.


Eine etwas andere winterliche Karte aus Süd-Korea.


Eine typisch holländische Karte.


Feuerwerk in St. Petersburg, abgeschickt in Moskau.


Die Bären-Lady kommt auch aus unserer Nachbarschaft,
nämlich aus den Niederlanden.


Eine schöne Karte aus China.


Der Abendengel über St. Petersburg.
Die Gebäude kann man tatsächlich zuordnen -
es ist die Petropawlowskaja-Festung, Ursprung der Stadt


Ein Einduck aus Jakarta, Indonesien.


Außerhalb vom Postcrossing haben uns Fiona und ihre Katzenmama Julia (Samtpfote FIONA) diese schöne Karte geschickt. Auch hier nochmal ganz lieben Dank dafür.


Das war mein erster richtiger Beitrag als Mitautorin hier im Blog. 
Jetzt ruhe ich mich erstmal aus.


Ich wünsche allen einen schönen Tag.




Kommentare:

  1. Hallo liebe Ayla,

    das ist aber schön...das du dich selbsrpersönlich beteiligst im Blog. Du zeigst tolle Karten...meiner Mami hat die typische Karte aus Holland besonders gefallen. Sie sagt, sie sei bezaubernd hübsch. Mir gefällt die aus den Niederlanden....du weisst sicher wieso... ;-D

    Grüsse Finchen und Kerstin lieb von uns.

    Herzlichst
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag Vögelchen auch! :-)) Und weil ich die nicht haben darf, bringen meine Dosenöffner mir oft große Federn - von Tauben oder Krähen - mit. Mit diesen Dingern kann man auch gut spielen - ich jedenfalls.

      LG Ayla

      Löschen
  2. Wunderschön das du nun auch einen Post schreiben darft meine Liebe.
    Herliche Karten aus aller Welt sind bei euch angekommen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ayla, das hast Du gut gemacht! Wir hoffen, häufiger Beiträge von Dir zu lesen.
    Interessante Postkarten sind wieder bei Euch eingetrudelt. Besonders herzerfrischend ist die aus Holland :-)
    LG Christiane und die Pinkys

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Finchen und Ayla.....
    Mir gefällt die Klosterkarte sehr gut, aber ich glaube fast, die Karte von der Mitautorin gefällt mir noch besser!
    Oder ist das vielleicht nur ein Foto, maunz?
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Klasse gemacht haste das. Da sind ja wirklich wunderschöne Karten eingetrudelt. Ist bestimmt schön so aus allen Ländern eine Karte zu bekommen.

    Gismo mag es auch sehr gerne auf dem Schreibtisch zu sitzen, aber noch mehr auf dem Schoß und dann wippt er immer mit wenn ich tippsel *gg*

    Wünsche euch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Na, der erste Katzenpost war doch professionell. Die Karten sind wieder wunderbar, da hast Du ja einen Schatz angesammelt.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Es ist immer lustig, eine bunte "Überraschung" in der Post zu bekommen.

    Grüße
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.