Dienstag, 7. Oktober 2014

Der Garten ist gelb

Dienstag ist Garten-Tag im Blog. Wenn ich ein paar schöne Bilder und/oder etwas zu erzählen habe, dann gibt´s einen Garten-Post. Anderenfalls fällt der Beitrag einfach aus - so werde ich es auch an den anderen Tagen halten.


Im Spätsommer und frühen Herbst ist sowieso gelb und orange angesagt, aber dieses Jahr ist irgendwie sehr viel gelbe Farbe in unseren Garten geraten. Die "Bunte Balkonkasten-Mischung" im Kasten ganz rechts im oberen Bild ist sehr gelblastig geworden und auch die Chrysanthemen in den Töpfen leuchten in dieser Farbe, obwohl sie beim Kauf die mit den dunkelsten (rötlichen!) Knospen waren. 


Nur in der noch blühenden Sommerbepflanzung auf der Terrasse findet man noch andere Farbtöne, aber natürlich auch gelb.


Die Bilder sind vom letzten Freitag, als es wunderschön sonnig war. Heute ist es regnerisch und nur die vielen gelben Blüten leuchten im Garten. So hat das viele Gelb doch seinen Sinn.



1 Kommentar:

  1. dein garten sieht toll aus, ich mag die gelben farben!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.