Mittwoch, 8. Oktober 2014

Herbstlaub

Mittwoch ist unser kreativer Tag - der Tag der Handarbeiten und Basteleien meiner Dosenöffnerin. Auch die Bildbearbeitung am Computer gehört dazu. Es gibt also diverse kreative Machwerke zu sehen, wenn Kerstin und ich was schönes da haben.


Heute sind das gestickte Blätter für die Herbstdeko. Meine Dosenöffnerin liebt es, bei einer Tasse Kaffee und einem Hörbuch (oder Radio oder TV) fleißig die Nadel zu schwingen - am liebsten im Kreuzstich. 

Wir Katzen liegen dann gerne auf dem Stuhl neben Kerstin und schauen zu oder dösen. Meist erobert sich Ayla als erste den Stuhl am Esstisch und ich liege auf der Couch. Abends bin ich im Vorteil, da sitzt Kerstin mit dem Strickzeug neben mir auf dem Sofa und Ayla liegt etwas weiter weg in ihrem Karton.


Um nochmal auf die Blätter zurück zu kommen - auf die hat Kerstin von hinten Vlieseline gebügelt und sie dann ausgeschnitten. So ribbelt der Stoff nicht auf. Die kleineren Blätter sind übrigens mit einem Farbverlaufsgarn gestickt, damit sie so schön herbstlich bunt aussehen.


Die Deko ist so ziemlich fertig. Jetzt kann der Herbst kommen!


1 Kommentar:

  1. deine blätter sind wirklich super, sehen fast aus wie echt!!!
    meine katzen lieben es auch, in kartons zu schlafen, lach!!! wenn ein paket kommt, lasse ich den karton immer für ein paar tage im wohnzimmer stehen!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über liebe Kommentare, auch in anderen Sprachen.